DeutschአማርኛالعربيةБългарски简体中文NederlandsEnglishFrançaisItalianoكوردی‎پښتوPolskiPortuguêsРусскийAfsoomaaliEspañolไทยTürkçeTiếng Việt

Start der Mitmachaktion „Viva Vittoria!“

Start der Mitmachaktion „Viva Vittoria!“

„Viva Vittoria“ macht auf das Thema Gewalt an Frauen aufmerksam. Es geht um Verbundenheit, Schutz, Selbstermächtigung. Die in unserer Schwesterstadt Brescia gegründete Initiative wurde jetzt auch in Darmstadt gestartet.

Jede*r kann mitmachen! Aufgerufen wird, Quadrate (50×50 cm) zu stricken/häkeln, die zu Decken zusammengenäht am 4. und 5. März 2023 in einer großen Werk-Aktion den Friedensplatz bedecken sollen. Später werden die Decken zugunsten von Frauenhaus und Wildwasser verkauft. In mehreren italienischen Städten waren die Aktionen ein großer Erfolg. Das Thema Gewalt an Frauen bekam viel Aufmerksamkeit.

Viva Vittoria Poster

VIVA VITTORIO VIDEO
WAS IST VIVA VITTORIA? PDF

Weitere Infos gibt die Organisatorin Frau Anja Kernchen, Telefon 0174 2594111,
vivavittoria.darmstadt@gmail.com.

Seite verlassenSicherheit